SG Blau Weiß Zwenkau e.V.

            Biathlon

logo

Unsere Partner

Allianz2
seg_navi15
Dörfer Automobile
10413432_752580918162334_6617686175637435038_n

K. Voigt Fotografie

Skiwerkstatt_Leipzig_2

www.skiwerkstatt.de

Wettkampfabsage Altenberg - Kontrollwettkampf auf dem Fichtelberg

Der für den 13./14.01. geplante Wettkampf im ostsächsischen Altenberg musste auf Grund Schneemangels abgesagt werden. An seiner Stelle führten die Sportfreunde aus Oberwiesenthal und Schwarzenberg einen Kontrollwettkampf auf dem Fichtelberg durch. Die Bedingungen dafür waren recht gut. Zwar leichter Nebel, aber Temperaturen von -4 Grad und kaum Wind, machten den Wettkampf beherrschbar. Es wurde ein Sprint mit Technikelementen ausgetragen. Dabei zeigte sich leider, dass gerade unsere jüngsten Sportler noch Probleme mit Slalom, Sprungschanze und Konterkreis hatten. Hinzu kamen Schießfehler, die unnötig waren. Jedoch war es für alle Beteiligten ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen. Dabei waren: Luise, Felix, Timo, Emma, Isalie und Hermine.

Am selben Wochenende fand auf der Weltcupstrecke von Hochfilzen ein Alpencup statt. Zu diesem war Lukas mit der Oberwiesenthaler Trainingsgruppe gereist. Leider waren seine Laufzeiten trotz ordentlicher  Schießleistungen noch zu schwach, um unter die TopTen zu kommen. Dies war jedoch nach längerer Krankheitsphase im Herbst und Anfang des Winters auch noch nicht zu erwarten.

d_180113kv06483

Trainingslager Johanngeorgenstadt

2017-12_trainingslager j'stadt (12)